Über

veramantowsky

Biografie: Mein Name ist Vera Mantowsky. Ich arbeite als Vikarin bei der Evangelischen Kirche im Rheinland. Irgendwann bin ich dann hoffentlich mal Pfarrerin. Und trotzdem ganz normal. Ich gehe gern joggen, gucke Gilmore Girls und steh' auf Otis Redding und Billie Holiday. Und nebenbei blogge ich hier - weil ich zeigen will, dass Kirche und Glaube etwas mit dem echten Leben zu tun haben. Zugegeben, mein Blog hat einen verrückten Namen: Was ist ein Spunk? Wer Pippi Langstrumpf kennt, weiß hoffentlich, worüber ich hier rede. Wer das nicht tut, sollte dringend mal Pippi Langstrumpf lesen oder den Spunk googeln. Das, womit ich mich in meinem Job als Vikarin beschäftige, ist ein bisschen wie die Suche nach dem Spunk. Ich rede mit Menschen über Gott. Doch niemand hat ihn je gesehen. Das ist nicht so einfach. In diesem Blog geht es nicht nur um Glaube. Es geht um Kirche, um Menschen, um kleinere und größere Fragen, Nachrichten, Kinderbücher, wirre Gedanken - ums Leben, um genau zu sein. Ich bin überzeugt von der Evolution, für die Ehe von Homosexuellen und unentschieden beim Thema Sterbehilfe. Und trotzdem (oder gerade deswegen?) glaube ich an Gott. Wie das zusammenpasst, könnt ihr hier lesen.

Komplettes Profil anzeigen

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s